Starke Körpermitte

Dein Rumpf ist instabil, dein Rücken tut immer wieder weh, dein Bauch sieht lange nach der Schwangerschaft noch aus wie im 5. Monat?
Lass mich raten – wahrscheinlich fühlst du dich damit in deinem Körper eher unwohl…

Wir ändern das gemeinsam!

In diesem Gruppenkurs für Frauen in Bockfließ im Weinviertel und online.

In kleinen Gruppen zu maximal 12 Teilnehmerinnen stärken und aktivieren wir deine Körpermitte – damit du dich in deinem Körper gut und sicher fühlst.

✅ Lerne, deine Körpermitte zu aktivieren und zu stärken.

✅ Spüre, welchen Unterschied das für dein Körpergefühl macht.

✅ Bewege dich sicher und schmerzfrei durch deinen Alltag.

✅ Wir kräftigen und stabilisieren deinen Körper mit Einflüssen aus Yoga und Pilates. Auch die Atmung spielt eine wichtige Rolle.

✅ Dein Beckenboden wird trainiert und gestärkt.

✅ Nachhaltiges Training mit detaillierten Erklärungen zum besseren Verständnis, Tipps für zu Hause und deinen Alltag.

Das Training ist Rektusdiastase-sicher: auch mit einem Bauchspalt nach der Schwangerschaft bist du bei diesem Kurs herzlich willkommen und gut aufgehoben.

Du möchtest wissen, ob du eine Rektusdiastase hast?
Hier findest du eine Anleitung zum selbst testen.

Kurs in 2213 Bockfließ:

jeweils am Samstag, 10:30 – 11:30 Uhr

Bewegungsraum im Landeskindergarten Bockfließ, Hochfeldstraße 5, 2213 Bockfließ

wir starten wieder ab 13. Jänner 2024

(insgesamt 6 Kurstermine: 13.1., 20.1., 27.1., 17.2., 9.3., 16.3.2024)

Hier geht es zur Anmeldung

Teilnahmegebühr für 6 Einheiten: EUR 102,– (inkl. 20% Ust).
Schnupperstunde: EUR 12,– (inkl. 20% Ust).

Der Kurs findet hybrid statt. Das heißt, du kannst vor Ort oder online teilnehmen.

Es gibt auch eine Aufzeichnung, die ich dir nach dem Kurs zukommen lasse wenn du nicht dabei sein konntest.

Gruppentraining_Frauenfitness_Ursula_Wölfl_Bockfließ

Ich war heuer bei Ursula im Kurs „Starke Körpermitte – Gutes Körpergefühl“.

Ich habe seit der Geburt meines 2. Kindes immer wieder ein Thema mit meiner Blase. Ich habe schon vieles probiert aber bisher hat nichts geholfen.

Das Training mit Ursula war spannend, intensiv und dank der Erfahrung von Ursula mit dem Thema Beckenboden kann ich mich nun wieder auf meine Blase verlassen. Mein Rücken und mein Bauch wurden gestärkt.

Es waren ganz leichte Übungen dabei die man jederzeit einbauen kann und auch Übungen, die auch meinen Geist forderten.

Ich kann den Kurs jeder Frau empfehlen, da das Training des Beckenbodens sehr umfangreich ist und es gibt unzählige Dinge, auf die man achten sollte, um die Situation nicht zu verschlimmern sondern zu verbessern – hier ist Ursula genau die richtige Trainerin.

Herausforderndes Training und super Kommunikation!

Petra Schleritzko-Strobl

Kundin

Logo ursula Wölfl